Alle Autos (und Fahrzeuge von Claudia & Matthias)


Direkt zum Seiteninhalt

VW Golf IV

Autos

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

VW Golf IV

Nachdem ich ja schon den Golf II von meinem Großvater gekauft habe, konnte ich 2008 seinen Golf IV "Generation" übernehmen, da er nicht mehr Fahren durfte und konnte.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit meinem ersten Golf, freute ich mich darauf, wieder einen VW zu fahren, auch wenn mich der Golf IV mit seiner typischen VW-Optik nicht gerade umhaut. Daher wurde sofort ein Navigationsradio von VDO-Dayton eingebaut, welches vorher im Lantra war. In diesem Zuge habe ich auch gleich die Positionen des Radios und des Ablagefaches ausgetauscht, und das Radio tiefer im Armaturenbrett eingebaut, damit die Radioblende bündig mit der restlichen Verkleidung abschließt. (Sollte das jemand nachmachen wollen, vorsicht: Es hört sich einfacher an als es ist...)
Ansonsten habe ich nichts an dem Auto gemacht, weil die Freude rasch nachließ. Zu schlecht war die Verarbeitung des Autos und zu schlapp und zu zäh der Motor. Noch dazu war er sehr laut und gemessen an der Leistung auch ziemlich durstig.

Da ich insgesamt betrachtet mittlerweile sagen muß, dass der Golf IV das schlechteste Auto war, was ich je hatte, wurde er schon nach wenigen Monaten verkauft und durch einen Hyundai Lantra Kombi ersetzt.

zurück zur Übersicht

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü