Alle Autos (und Fahrzeuge von Claudia & Matthias)


Direkt zum Seiteninhalt

Hyundai Accent

Autos

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hyundai Accent (X3)

2003 hatten wir ja bereits den Lantra. Da wir beide eine Ausbildung begonnen haben, brauchten wir ein zweites Auto, um zur Arbeit zu kommen. Die Wahl fiel schließlich auf einen 1995er Hyundai Accent.

Das Auto hatte werkseitig eine Klimaanlage und elektrische Fensterheber. Außerdem ein herausnehmbares Glasklappdach. Verändert wurde am Accent nur das Radio, das originale Kassettenradio wurde gegen ein Medion Mp3-Radio gewechselt. Außerdem wurde der Heckscheibenwischer, anders als werkseitig, in eine waagerechte Ruheposition umgebaut. Mehr Veränderungen haben wir dem Acci nicht gegönnt. ;-)

Als 2005 schließlich einige Mängel an dem Auto waren, war es nicht mehr fahrbar. So war unter anderem eine Stoßdämpferfeder gebrochen und eine Bremse saß fest. Auch eine häßliche Beule war in der Fahrertür, weil ein Opel-Fahrer Claudia in's stehende Auto gefahren ist, und wir zwar schon eine gebrauchte Tür besorgt hatten, diese aber noch lackiert werden musste.
Den Accent haben wir dann so wie er war verkauft und als würdigen Nachfolger einen von Claudia lange gewünschten Peugeut 206 angeschafft.

zurück zur Übersicht

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü