Alle Autos (und Fahrzeuge von Claudia & Matthias)


Direkt zum Seiteninhalt

Peugeot 206

Autos

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Peugeot 206

Ich weiß nicht mehr, wann Claudia das erste Mal einen Peugeot 206 gesehen hat. Aber ich weiß noch, dass es ein metallic orange-farbener war, der in Bergkamen vor uns fuhr. Seit diesem Moment an wollte Claudia einen 206. Es war und ist ihr Traumauto.
So war es nur logisch, dass ein Peugeot 206 für Claudia die allererste Wahl als Nachfolger für den Accent war.
Das stellte sich allerdings als garnicht so einfach heraus, man ist ja schließlich anspruchsvoll. Da der 206 mit 75 PS an Versicherung und Steuern im Jahr gerade einmal 20-30 € teurer war als der mit 60 PS, und außerdem weniger verbraucht, weil der Motor sich nicht so abmühen muß, stand fest, es wird nicht die kleine Motorisierung. Außerdem hatten wir das "Vergnügen", einen 206 mit dem kleinen Motor probezufahren, danach war das Thema 60 PS durch...
Gleichzeitig wollten wir aber auch die Ausstattungsvariante "Grand-Filou" mit Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern, CD-Radio mit Lenkradfernbedienung und Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Ein Faceliftmodell mit Klarglasscheinwerfern und 6 Airbags sollte es außerdem auch sein. Schließlich war die einzige von Claudia aktzeptierte Farbe metallic-blau. Anfangs tendierte sie zu hellblau, aber nachdem wir ein paar Autos angesehen hatten, gefiel ihr das dunkelblau besser.
Blieb nur noch das Problem, einen "Grand-Filou" mit 75 PS aufzuspüren. Bei der Peugeot Weser Ems GmbH in Osnabrück wurden wir schließlich fündig. Dort hatte man gleich zwei identische 206, die jeweils noch kein Jahr alt waren. Dazu kam noch eine super Beratung und ein top Service, damit stand die Kaufentscheidung schon nach einer halben Stunde.

Den Peugeot hat Claudia immer noch, und will ihn wohl auch nicht wieder abgeben. Verändert wurde an dem Auto bisher nichts. Der 206 ist im absoluten Serienzustand und wird auch so bleiben, da er Claudia so am besten gefällt.
Einzig einige Reparaturen musste er bereits über sich ergehen lassen, da der Wagen offenbar eine besondere Anziehungskraft auf (unverschuldete) unsanfte Blechverformungen ausübt. So fuhr zwei Tage nach dem Kauf ein unachtsamer Autofahrer beim Einparken gegen das Heck des Peugeot, während Claudia mit einer Freundin darin saß der sie stolz ihr neues Auto präsentierte. Naja, mit dem gegnerischen Autofahrer hätte ich in dem Moment in dem Claudia wütend ausstieg nicht tauschen wollen...
Später kamen dann noch eine Begegnung mit einer Kehrmaschine, eine mit einem führerlosen rollendem Pkw und ein Hagelschaden dazu. Da all diese Dinge unverschuldet und auch nur kleine Blechschäden waren, wurden sie alle sofort repariert.

zurück zur Übersicht

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü