Alle Autos (und Fahrzeuge von Claudia & Matthias)


Direkt zum Seiteninhalt

VW Golf II

Autos

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

VW Golf II

Mein allererstes Auto, ein Golf 2 in der GL Ausstattung. Mein Großvater hat den Golf 1991 als einen der letzten vor dem Golf 3 als Neuwagen gekauft. Kurz bevor ich meinen Führerschein hatte, hat er sich dann einen neuen Golf 4 (auch auf dieser Seite beschrieben) bestellt und so bekamm ich im Fruhjahr 2000 mein erstes eigenes Auto.

Von Anfang an habe ich den Golf gehegt und gepflegt, daher war er für sein Alter in einem überdurchschnittlich gutem Zustand. Im Laufe der Zeit wurde einiges verändert. Zu allererst kam ein "Sportemblem" in den Kühlergrill, ein Kolben umringt von vier Ventilen. Heute fände ich es vermutlich einfach nur hässlich, damals war es für mich das Emblem überhaupt. Als nächstes kam dann ein neuer Grill mit Doppelscheinwerfern an die Golf-Front. Da er von einem GTI stammte, der rote Rand aber so gar nicht zum Lack meines Autos passen wollte, habe ich den Rand in mühevoller Kleinarbeit mit dem Pinsel grau lackiert.
Anschließend kamen eher unsichtbare Dinge, wie der Einbau einer Alarmanlage mit Fernbedienung für die ZV und diverse Hifi-Ausbaustufen. Hierzu sei noch gesagt, dass der Golf insgesamt 4 mal aufgebrochen wurde, davon 3 mal innerhalb eines halben Jahres.
Der letzte Aufbruch war dann leider auch der Grund, warum ich mich von dem Auto trennen musste. Dummerweise war das Handschuhfach abgeschlossen, da dort einige CDs drin lagen. Die Diebe haben es aufgehebelt, wobei das ganze Armaturenbrett gebrochen ist. Ein neues GL-Armaturenbrett war gebraucht nicht zu bekommen, und bei VW zu teuer.
Da außerdem neue Reifen und neue hintere Stoßdämpfer nötig gewesen wären, waren meinen Eltern die Ausgaben für ein so altes Auto zu hoch. Da sie mir den Golf finanzierten (ich war ja Schüler, bzw. Zivi) bedeutete das das Aus für den Golf. Die Entscheidung bereue ich bis heute und werde mir vermutlich irgendwann wieder einen zweier Golf als Hobbyauto zulegen.

Als Nachfolger für den Golf kaufte ich von meinen Eltern ihren Ford Ka zu einem Schnäppchenpreis.

Sollte ich die Möglichkeit dazu haben, würde ich den Golf übrigens jederzeit zurück kaufen. Die Spur verliert sich allerdings bei einem freundlichen älteren Herrn aus der Kanalstraße in Recklinghausen, der das Auto für seine Tochter gekauft hat. Falls also jemand Hinweise über den Verbleib des Autos hat, bitte an mich weiterleiten. Sollte ich meinen Golf auf diesem Wege wiederfinden, lässt sich sicherlich auch über eine Belohnung für den Hinweisgeber reden. ;-)

zurück zur Übersicht

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü